Prof. Thomas Offermann
Prof. Dr. Thomas Offermann
Liebe Freundinnen und Freunde der
Bonner Meisterkonzerte Klassische Gitarre,

im Jahr 2020 erwartet Sie wieder eine überaus interessante Mischung internationaler Künstlerinnen und Künstler der Konzertgitarre. Marcin Dylla (Polen), mittlerweile Professor in Münster, ist seit vielen Jahren weltweit einer der angesagtesten Meister der Konzertgitarre. Mit Luis Alejandro García Pérez (Spanien) hat zuletzt ein wunderbar musikalischer Künstler den renommierten internationalen Gitarrenwettbewerb in Coria (Extremadura, Spanien) gewonnen. Auch das beliebte Konzert "Meister von Morgen" meiner Rostocker Gitarrenklasse wird in diesem Jahr wieder stattfinden.

Das SoloDuo (Italien) mit Lorenzo Micheli (zuletzt 2016 Gast bei den BMKG) und Matteo Mela ist heute eines der international gefragtesten Duos überhaupt; als Hommage an Bonn werden die beiden ihre Bearbeitungen von Beethoven-Sonaten darbieten. Die jüngere Generation ist mit Petra Poláčková (Tschechische Republik) und Andrea de Vitis (Italien) hervorragend vertreten. In den letzten Jahren haben sie gezeigt, dass auch sie ohne Zweifel das Zeug haben, den Gitarren-Olymp zu erobern. Petra Poláčková hat als Preisträgerin schon 2007 das Bonner Publikum begeistert.

Fast ein Popstar der Laute ist der sympathische Rolf Lislevand (Norwegen); sein Konzert in Bonn verspricht, ein außergewöhnlicher weiterer Höhepunkt zu werden.

Ich wünsche Ihnen Freude, Anregung und viele fröhliche und bewegte Stunden mit uns im Kunstmuseum Bonn!

Ihr Thomas Offermann

zurück...

Hotel Bristol Bonn VR Bank Bonn eG Fa. Kuepper D'Addario J.F. Carthaus D'Addario Foundation

Sponsor-logos

© Bonner Meisterkonzerte Klassische Gitarre, 01.11.19